Fragen rund um Second Paw

Wie werde ich Verkäufer/in?

Registriere dich als Verkäufer/in.

Brauche ich zwei verschiedene Profile?

Ja, wenn du kaufen und verkaufen willst, brauchst du jeweils ein Käufer- & Verkäuferprofil.

Mit einem Käuferprofil kannst du lediglich nur Artikel kaufen und mit einem Verkäuferprofil nur verkaufen.

Du kannst jedoch bei beiden Profilen dieselbe E-Mail Adresse verwenden.

Wie kann ich mich in meinem Verkäuferprofil einloggen?

Das Login für dein Verkäuferprofil findest du oben links unter "Jetzt verkaufen" oder unter dem Shop-Symbol in der Navigationsleiste.


Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Du kannst bei uns per Kreditkarte, PayPal oder TWINT bezahlen.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten werden durch den Verkäufer bereits im Verkaufspreis berücksichtigt.

Mein Artikel ist zu gross für den Versand, geht auch Abholung?

Ja, du kannst beim Artikel einstellen bei den Versandoptionen "nur Abholung" anwählen.

Kann ich meine eingekaufte Ware auch retournieren?

Wir sind bemüht die Beschreibung so detailreich wie möglich zu gestalten.

Wenn du nun doch einen Artikel gekauft hast, der deinem Hund nicht passt,

dann kannst du dich als Verkäufer/in registrieren und den Artikel wieder auf Second Paw verkaufen.

Wann erfolgt die Auszahlung, wenn ich eine Bestellung erhalten habe?

Die Auszahlungen erfolgen alle 10 Tage, jeweils am 10., 20., 30. des Monats, unter Einhaltung folgender Kriterien:

  1. IBAN-Nr in deinem Verkäufer/in Profil eintragen

  2. Lieferstatus der Bestellung in deinem Profil ändern

Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?

Die Verkäufer/in hat 7 Tage Zeit, um die Artikel zu versenden. Falls du nach Ablauf dieser Frist die Ware nicht erhalten hast, bitte kontaktiere uns unter: support@secondpaw.ch, teile uns mit um welchen Artikel es sich handelt (Artikel/ Bestellnummer). Wir treten mit dem Verkäufer in Kontakt und sind bemüht eine Lösung zu finden.

Kann ich meine Artikel auch Second Paw direkt zum Verkauf anbieten?

Ja, sende uns eine kurze Beschreibung der Artikel, die du verkaufen möchtest:


  • Grösse, Marke, Zustand, Preisvorstellung und wenn möglich einem Foto an info@secondpaw.ch 

  • Wir überprüfen die zugestellten Artikel und machen dir gerne ein Angebot.

  • Wenn du mit dem Angebot einverstanden bist, überweisen wir dir umgehend den vereinbarten Betrag.

  • Falls dir unser Angebot nicht zusagt, senden wir dir die Artikel kostenlos zurück.



Bei grösseren Mengen kann auch ein Termin bei dir vor Ort vereinbart werden.


Ich habe Artikel welche ich nicht mehr brauche. Möchte diese weder verkaufen, noch möchte ich etwas dafür haben. Was kann ich tun?

Schick uns deine Artikel an:


Schafi's Hundesalon

c/o Second Paw

Fuhrstrasse 3

8181 Höri


Falls wir das Porto dafür übernehmen sollen, leg eine kleine Notiz bei mit deiner IBAN oder deiner Handynummer für TWINT.

Du hast noch mehr Fragen?

Dann kontaktiere uns unter info@secondpaw.ch.