Verkäufer/in Interview #2
23. März 2023

Verkäufer/in Interview #2

Stell dich kurz vor. Wie heisst du und dein Shop auf Second Paw? Was möchtest du sonst noch gerne über dich erzählen?

Wir sind Nadine (40) und Beno (bald 5) und betreiben seit kurzem unseren Second Paw Shop „Beno4SecondPaw“ und hoffen, dass wir das eine oder andere Teil an eine/n Hundefreund/in weiterverkaufen können.

Stell uns deinen Hund / deine Hunde vor?

Beno ist ein typischer Parson Russell Terrier. Selbständig, selbstbewusst, sportlich, gelehrig, immer mittendrin statt nur dabei und verschmust (wenn er will). :)
Wir verbringen unsere Freizeit so oft es geht draussen; campen, wandern, joggen oder einfach gemütlich bei einem Spaziergang.

Gibt es eine lustige oder schöne Geschichte oder ein Erlebnis mit deinem Hund / deiner Hunde, die du uns erzählen möchtest?

Wir versuchen generell die gemeinsame Zeit zu geniessen.
Mit Sicherheit hätten wir den einen oder anderen schönen Ausflug oder die eine oder andere Wanderung ohne Hund nicht gemacht. Auch wäre die eine oder andere Freundschaft ohne Hund wohl nicht entstanden. Dafür sind wir dankbar.

Was ist der Lieblingsartikel deines Hundes / deiner Hunde?

Anfangs waren wir von Instagram „benebelt“ und haben uns zu diversen Käufen hinreissen lassen. Viele schöne Sachen haben wir zu Hause, die aber nie gebraucht werden oder viel zu selten, weil sie einfach im Alltag (für uns) nicht praktisch sind.


Wir mögen praktische Dinge die bequem zu tragen sind und nicht einschränken. Ausserdem müssen sie Dreck und Wasser abkönnen. Meistens sind wir mit Geschirr und Schleppleine unterwegs. Und wenn’s ins Restaurant geht, mag der Herr Terrier gerne auf einer Decke liegen. :)

Wie bist du auf Second Paw aufmerksam geworden und warum nutzt du Second Paw?

Wir sind durch Instagram auf “Second Paw” aufmerksam geworden.
Uns gefällt der Gedanke der Nachhaltigkeit. Wieso immer alles gleich wegschmeissen, wenn es eigentlich noch total in Ordnung ist und/oder fast neu.
Es wäre toll, wenn wir einige von unseren “Produkten” weiterverkaufen könnten.

Wir verkaufen sie nicht, weil wir nicht oder nicht mehr dahinterstehen können, sondern weil wir nicht mehr brauchen oder die Grösse nicht (mehr) passt.
Ich musste Beno versprechen, den Erlös in Leckerlis zu investieren! :D